Weitere Beiträge finden Sie in folgenden Rubriken: 
Badheizung(en) und Wandheizkörper | Infospalte - Badheizkörper | 

Badheizung(en) und Wandheizkörper

Schneller warm: Design-Heizkörper mit integriertem Heizlüfter

Lila Heizkörper mit Heizlüfter von Zehnder

ZEHNDER präsentiert mit dem Roda einen neuen elektrischen Design-Heizkörper für das Bad, der mit einem leistungsstarken Heizlüfter kombiniert wurde. Der Zehnder Roda in der Ausführung Twist & Air kombiniert besondere Bedienfreundlichkeit mit außergewöhnlicher Funktionalität. Der bewährte Betrieb mittels Heizpatrone wird dabei mit einem leistungsstarken Heizlüfter gepaart und erweitert so den Behaglichkeitsradius des eleganten Bad-Heizkörpers.

Während bei einem konventionellen Elektroheizkörper eine gewisse Aufheizzeit unvermeidlich ist, kann mit dem Zehnder Roda über den Heizlüfter kurzfristig und unmittelbar eine hohe Zusatz-Wärmeleistung freigesetzt werden. Zwar kann der Betrieb mittels Heizpatrone im Vorfeld so programmiert werden, dass zur gewünschten Zeit das Bad bereits erwärmt ist, aber bei immer wieder vorkommenden Umplanungen im Tagesablauf ist das Bad dann zu kühl und muss schnell auf Temperatur gebracht werden. Das schafft der elegant integrierte Heizlüfter bequem auf Knopfdruck.

Heizkörper Roda von Zehnder

Die sogenannte Boost Funktion verteilt in Sekundenschnelle Warmluft im ganzen Raum. Und während des Dusch- oder Wannenbades kommt auch langsam die Heizkörperoberfläche auf Temperaturen, wärmt das Handtuch vor und gibt seine angenehme Strahlungswärme an Raum und Mensch ab. Heizlüfter und Elektropatrone werden über eine gemeinsame Steuereinheit bedient. Das Steuergerät ist batteriebetrieben, separat im Raum zu platzieren und kommuniziert mit dem Heizkörper per Infrarot-Signal.

Der Betrieb von Heizlüfter und Heizpatrone ist gemeinsam oder jeweils getrennt voneinander möglich. Der normale Betrieb kann dabei über eine Tages- oder Wochenprogrammierung im Voraus geplant werden. Zehnder Roda in der Ausführung Twist & Air wird steckerfertig geliefert und ist mit dem beiliegenden Montagezubehör inklusive Bohrschablone schnell und einfach zu montieren.

Der verdeckt hinter dem Heizkörper angeordnete Heizlüfter besitzt zudem einen Luftfilter, der Staub und Fusseln aus der Raumluft abfängt und mit wenigen Handgriffen herausgezogen und gereinigt werden kann. Der Clou: Das Aufhängen der Handtücher gestaltet sich besonders bequem, da die Flachrohre des Design-Heizkörpers asymmetrisch angeordnet sind und der Zehnder Roda zudem noch 180° schwenkbar ist.

Mehr Informationen unter www.zehnder-online.de

 © pw-Internet Solutions GmbH, Mönchengladbach, E-Mail:info@pw-internet.de